Donnerstag, 20. Februar 2014

Heute war so ein Tag ...

... an dem ich mir Zuhause dann denke "Yo,alles richtig gemacht"

Mir war nach Strand , ab nach Hohenhain . Auf dem Weg dorthin
habe ich mir schon überlegt , wie ich die Gruppen aufteile .
Auf dem Parkplatz standen nur zwei gut gepflegte Autos , die nicht
nach Hund aussahen , also zuerst mit Paco und Norb los .
Am Auto überleg ich noch ob Maulkorb oder nicht und entscheide
mich dann dafür .
Erste Hundebegegnung aufm Weg durch den Wald , der Herr nahm seinen
Hund aber zeitig an die Leine und wir sind ohne Töne mit genug Abstand
aneinander vorbei .
Ich tapper die Treppe runter , unten steht ne Frau mit einem angeleinten Labbi ,
ein zweiter dreht fröhlich rennend seine Kreise . Ich bleibe stehen , lächel
höflich zur Begrüßung und nicke der Frau zu . Jetzt sieht der Labbi uns , rast auf uns
zu , ich mache einen Schritt nach vorne "hau ab" - Labbi bremst nicht , ich hole mit dem
Bein aus - Labbi macht einen Bogen und trifft Paco von der Seite -
und erst jetzt flippt Paco aus ! Ich also "laß es" zu Paco , "hau ab" zum Labbi inkl
diverser Versuche ihn wegzudrängen ( hier dickes Lob an Norb , um den brauche
ich mich null zu kümmern , der bleibt ruhig hinter mir *freu* und an Paco ,
der sofort aufhörte und nicht nachsetzen wollte ) , irgendwann
bewegt sich der dazugehörige Mann in meine Richtung , schnappt sich den Labbi ,
leint ihn an und bleibt so stehen , daß Labbi einen weiteren Versuch in unsere Richtung macht ,
nur daß ich ihn diesmal mit dem Bein abblocken kann .
Der Mann hat noch einen Einlauf von seiner Frau bekommen ( Danke ! ) und ich
freute mich , daß Paco einen Maulkorb trug und für seine Verhältnisse richtig
cool und ansprechbar war .

Nach dieser Begegnung hatten wir 10 Minuten den Strand  für uns alleine , so daß Paco
auch ohne Maulkorb bißchen Stock-Spaß hatte . Danach brauchte ich meinen Rundumblick ,
so daß es nur ein paar Paco-Norb-Bilder gibt .






Bei der Runde mit den anderen drei hatten wir insgesamt 4 Hundebegegnungen ,
inkl . Flexi-tut-nix und die-machen-das-unter-sich-aus .
Merkwürdig , die letzten Jahre hatte ich den Strand zu dieser Jahreszeit immer
für mich alleine . 

Der Bouvier in seinem Element


"Homie,komm mal Gruppenbild machen"

"Jetzt habe ich kein Bock mehr *gg*"



10 Sekunden später *kopfschüttel*

"können wir jetzt weiter ? "

Meine hübsche Maus *herzchenindenaugen*




Die Lochsteinausbeute war auch ganz okay



Keine Kommentare: